Unserer Meinung nach ist die beste Möglichkeit herauszufinden, wie sich das Traumbike fährt, natürlich eine Probefahrt bzw. Probetour. Gerade bei Fullsuspension-Bikes gibt es sehr große Unterschiede. Darum sind wir immer bemüht, ein paar Probebikes hier zu haben. Wenn Du Dich für ein Bike entschieden hast, kannst du es während der Ladenöffnungszeiten für ein paar Stunden testen oder Du nimmst es mit für eine größere Tour übers Wochenende. Natürlich werden die Räder auf Dich und Dein Gewicht eingestellt. Die meisten Bikes sind mit Klick-Pedalen (Shimano SPD Bindung) ausgestattet, die wir auf Wunsch aber gerne gegen Plattformpedale ohne Bindung ersetzen.

Das Testen der Räder ist kostenlos! Wenn Du das Bike mitnehmen willst, verlangen wir zwar eine Testgebühr, diese wird aber beim Fahrradkauf bei uns gutgeschrieben.

Probefahrt (max. 30 Minuten): keine Gebühr
Bike Testen pro Tag: 30,- €
Bike Testen Wochenende *: 69,- €

* Das Wochenende dauert immer von Freitagabend oder Samstag bis Montag. Die Bikes sollten bis Montag Mittag zurückgegeben werden, spätestens aber bis Montag 18.00 Uhr.

Achtung: Zusätzlich zur Testgebühr benötigen wir ein Pfand von 50 Euro - bitte in bar. Dieser Betrag wird bei Rückgabe der Bikes zurückerstattet. Beim Auftreten eventueller Schäden am Bike (ausgenommen Garantiefälle, Verschleiß), zum Beispiel durch einen Sturz, haftet der Kunde.

Folgende Testbikes stehen momentan zur Verfügung:

Specialized Giant Rocky Mountain
- Enduro FSR 29 - Trance 27,5 - Altitude 29
- Stumpjumper FSR 29 - Intrigue 27,5 - Instinct
- Stumpjumper HT 29 - TCR comp.
- Epic FSR 29 - Trinity comp.
- Camper FSR 29
- Rumor FSR 29